rechter Block

Herzlich Willkommen beim MVH !

Tipp: Bilder anklicken

Die Blasmusik-Messe  7.-8.3.2020 in Stuttgart

Kreisjugendorchester (KJO) Böblingen

Bläserjugend

Jugendmusikcamp

Abschlusskonzert JMC 2019

Kreisverband BB

BVBW-Online

 

Bläserklasse

Musiklehre

Musicians-Place

 

Hauptversammlung 2011

Der MV Stadtkapelle Holzgerlingen konnte am vergangenen Freitag bei der Hauptversammlung auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Lothar Klein konnte als Nächstes die Ehrung verdienter Mitglieder durchgeführt werden. Vom Blasmusikverband Baden-Württemberg wurden von Lothar Klein für 10-jährige aktive Mitgliedschaft Maren Hoffmann, Nicolas Justen und Amelie Vogel geehrt.
Lothar Klein konnte auch noch vereinsinterne Ehrungen durchführen: Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Diana Frasch, Günter Maurer, Sabine Rathgeb und Gabi Seidel zum Ehrenmitglied ernannt. Ulf Seidel, Michael Blankenhorn und Jürgen Frasch hielten dem Verein 25 Jahre als Förderndes Mitglied die Treue, Erich Nagel und Otto Notter sind 50 Jahre dabei. Auf eine 40- jährige Gesamtmitgliedschaft (aktive und fördernde Zeiten) blicken Jürgen Busch und Willi Sterzer zurück. Werner Oettle wurde für 50 Jahre und Heinz Wanner wurde für 60 Jahre Gesamtmitgliedschaft geehrt.

hinten von links nach rechts: Amelie Vogel, Nicolas Justen, Vorsitzender Lothar Klein, Sabine Rathgeb, Diana Frasch, Günter Maurer, Gabi Seidel,
vorne von links nach rechts:
Werner Oettle, Erich Nagel, Willi Sterzer und Heinz Wanner

Nach der Pause wurden die Berichte der Vorstandschaft für das Jahr 2010 abgegeben. Man konnte auf zahlreiche musikalische Einsätze wie auch Arbeitseinsätze bei Altpapier und Altmetallsammlungen zurückblicken. Auf den Rathausplatz lud man zur  MV Hocketse ein und bot über 2 Tage ein attraktives Programm bei leider kalten Temperaturen. Im letzten Jahr wurden einige Jugendliche ins Große Blasorchester integriert, so dass für die Zukunft gute Weichen gestellt sind und wir wieder über 50 aktive Musikerinnen und Musiker im Großen Blasorchester haben.
Das Große Blasorchester hatte insgesamt 39 Proben, 11 musikalische Auftritte und 4 Geburtstagsständchen.
In der Jugendkapelle Fetzige Noten spielen 36  Musiker/innen und bei den Newcomern sind es 19 Jugendliche.

Joachim Nägele bedankte sich bei allen Musikern, jedoch soll es kein Ausruhen geben.
Konzentration, Leistungsbereitschaft, regelmäßige Probenbesuche, aber auch ein angstloses Spielen, also eine gewisse Lockerheit , und nicht zu vergessen eine gute Kameradschaft, sind der Schlüssel zum Erfolg.
Der Kassenbericht weist einen ausgeglichenen Haushalt auf.

Bei den Neuwahlen wurde die Vorstandschaft gewählt und bestätigt: Als Vorsitzende Andreas Boberach und Lothar Klein, Schriftführerin Anja Moroff, Kassier Roland Bahr,  Aktive Beisitzer Tilo Kleinfeld und Frank Zipperle, Fördernder Beisitzer Eberhard Hämmerle und die Kassenprüfer Daniela Benzinger und Edeltraud Dieterle. Die Jugendvorsitzenden Ingrid Boberach, Alexandra Puhrer und Gudrun Puhrer wurden in Ihren Ämtern bestätigt.
Der Ausblick auf die weiteren Aktivitäten 2011 sind unter anderem

  • 10. April Kleines Konzert der Jugend,
  • 28. + 29. Mai MVH-Hocketse auf dem Rathausplatz,
  • Fronleichnams-Gottesdienst bei der katholischen Kirche,
  • 16. + 17. Juli Stadtfest,
  • 1. + 2. Oktober Besen der Musikgemeinschaft und
  • 23. Oktober Kirchenkonzert.


[ Zurück ]

 
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!