rechter Block

Herzlich Willkommen beim MVH !

Tipp: Bilder anklicken

Der Youtube-Kanal des MVH

Der youtube-Kanal des MVH

Kreisjugendorchester (KJO) Böblingen

Bläserjugend

Jugendmusikcamp

Abschlusskonzert JMC 2019

Kreisverband BB

BVBW-Online

Fachzeitschrift forte

Frag-Amu.de (Bundesmusikverband)

 

Die Blasmusik-Messe  7.-8.3.2020 in Stuttgart

Bläserklasse

Musiklexikon

Musiklehre

Musicians-Place

 

Bericht vom Sommerferienprogramm 2001

Anja Hämmerle

An einem sehr heißen Nachmittag trafen sich 20 Kinder im Proberaum des Musikvereins, der für diesen Tag in eine Werkstatt verwandelt war.

Auf dem Programm stand die Herstellung von verschiedenen Musikinstrumenten aus Alltagsmaterialien. Trotz der Hitze gingen alle mit viel Spaß ans Werk und in unserem Proberaum herrschte geschäftiges Treiben. Mit Hammer, Schrauben, Kleister, Papier, Reis, Steinen, Sand und anderen Dingen wurde gearbeitet.

Dabei entstanden Gitarren aus Tetrapackungen, Rasseln aus Joghurtbechern, Regenmacher aus Papprohren, Tamburine mit Luftballons bespannt,... . Zum Abschluß veranstalteten wir aber kein Konzert, sondern stärkten uns von der Arbeit mit einer Wurst vom Grill.


[ Zurück ]

 
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!