rechter Block

Herzlich Willkommen beim MVH !

Tipp: Bilder anklicken

Die Blasmusik-Messe  7.-8.3.2020 in Stuttgart

Kreisjugendorchester (KJO) Böblingen

Bläserjugend

Jugendmusikcamp

Abschlusskonzert JMC 2019

Kreisverband BB

BVBW-Online

 

Bläserklasse

Musiklehre

Musicians-Place

 

Ausflug in die Besenwirtschaft am 20. Oktober 2001

Sabine Dieterle

Ausflug in die Besenwirtschaft

Am Samstag, 20.10.01, fand der diesjährige Ausflug des MVH´s in die Beilsteiner Weinberge mit einer Greifvogelschau und anschließender Weinprobe statt.

Nach einer heiteren Busfahrt zur Burg Hohenbeilstein wurde dort von den Vogelwarten eine atemberaubende Flugshow mit Adlern, Turmkäuzchen, Bussarden und Geiern vorgeführt. Die Vögel flogen sehr tief über die Köpfe des Publikums hinweg, angelockt von kleinen gelben Küken, die auch sofort verschlungen wurden, was unter den MVH - Zuschauern zu allgemeiner Entsetztheit führte.

Nach diesem spannenden Vortrag über die Greifvögel wandte man sich langsam zusammen mit Frau Senghaas, einer dort ansässigen Weingutbesitzerin, den Trauben und dem daraus gepressten Saft zu. Bei einer etwas anderen Weinprobe mitten in den Weinbergen erklärte Frau Senghaas einiges zu den verschiedenen Weinsorten und reichte dazu die dazugehörigen Weine.
Schon Tage zuvor zerbrachen sich vor allem die weiblichen Musikantinnen den Kopf darüber, ob man einer solchen Weinprobe wohl standhalten würde. Doch diese Besorgnis war umsonst, der Wein schmeckte vor allem zum Schmalzbrot ausgezeichnet.

Anschließend machte man sich langsam auf den Weg in die Besenwirtschaft der Familie Senghaas, um den bei der ca. 2stündigen Weinwanderung entstandenen Hunger zu stillen. Verschiedene Speisen wie Grillbauch, Wurstsalat, Maultaschen und natürlich Schlachtplatte wurden angeboten.

So klang dieser schöne, sonnige, gelungene Tag noch mit viel Wein sehr heiter aus und leider fuhr der Bus gegen 22 Uhr wieder zurück nach Holzgerlingen.

Sabine Dieterle


[ Zurück ]

 
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!